Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

D R A C H E N S C H L E P P E R

D R A C H E N S C H L E P P E R

Diesen Blog dokumentiert die Drachenflugaktivitäten auf der Alb


Samstag 04.04.2009

Veröffentlicht von Wolfgang Ewinger auf 5. April 2009, 19:35pm

Kategorien: #Erbach

Nach dem Start in Erbach mit dem Eagle-Trike war die Sicht in 25oo feet nur ein paar Kilometer, sodass ich mein GPS eischaltete um ohne Umwege nach Seissen zu kommen.
Wegen einer Beerdigung in Seissen sollte nicht vor 14 Uhr geflogen werden, deshalb schlich ich mich im Tiefflug von der Ostseite an zur Landung auf dem Platz an. Freundlich begrüßt von den Piloten die ihre Geräte schon aufgebaut hatten blieb noch etwas Zeit um miteinander zu reden bis zum ersten Schlepp. Dann durfte ich mit dem Cosmos-Trike, das von Achim und Heinze schon bereitgestellt war die Kameraden in die Luft bringen. Und so war der Tag aus meiner Sicht:

Entgegen der Vorhersage vom DWD war die Luft absolut ruhig und die einzige Möglichkeit länger zu fliegen war, hoch schleppen lassen, was mir in einem Fall sehr kalte Hände (4.700 feet AGL, ohne Handschuhe) einbrachte.

 

Auf dem Rückflug nach Erbach kam ich in einen kleinen Regenschauer. Aber bald danach in Erbach auf der Terasse des Vereinsheims schien zum ersten Mal an dem Tag die Sonne.


Und hier noch die Schlepphöhen:

Schlepper:
Wolfgang E.
Achim R. 
3300 ft
Robert 
2400 ft + SB
Wolfgang M.
4500 ft
Babs 
3300 ft
Tschelzi 
2700 ft
Andy M. 
3700 ft
 
Schlepper: Heinze
Wolfgang M.
2000 ft
Tschelzi 1100 ft
Robert
1100 ft
   

Vielen Dank noch an die Schlepper. Gruß Babs
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Samstag 04.04.09<br /> <br /> und hier noch die Schlepphöhen vom Samstag. <br /> Schlepper: Wolfgang<br /> Achim R. 3300 ft<br /> Robert L. 2400 ft + SB<br /> Wolfgang M. 4500 ft<br /> Babs 3300 ft<br /> Tschelzi 2700 ft<br /> Andy M. 3700 ft<br /> <br /> Schlepper: Heinze<br /> Wolfgang M. 2000 ft<br /> Tschelzi 1100 ft<br /> Robert 1100 ft<br /> <br /> Vielen Dank an die Schlepper Wolfgang und Heinze
Antworten

Blogarchive

Neueste Posts