Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

D R A C H E N S C H L E P P E R

D R A C H E N S C H L E P P E R

Diesen Blog dokumentiert die Drachenflugaktivitäten auf der Alb


Sonntag 30.08.2009

Veröffentlicht von drachenschlepper auf 30. August 2009, 08:48am

Kategorien: #Seissen

Hochsommer mit guter Blauthermik in Seissen

.... aber manchmal läuft es anderst ......

Das Wetter, der Wind und die Stimmung sind optimal, doch leider versaut uns die Technik den Flugtag.

Als Erststarter bin das Glückskind des Tages, denn bei meinem Schlepp bricht der Bolzen der Luftfilterhalterung und  fliegt zusammen mit der Flügelmutter durch den Prop. Ein Blatt ist so stark beschädigt, dass das Trike gegroundet ist. Nach der Demontage wird klar wie das passieren konnte. Der Bolzen ist aus Alu und der Sicherungsring hat die Bohrung im Bolzen bis zum Bruch ausgeweitet. Dem Bolzen hat keiner angesehen, dass er aus Alu ist, erst das Gewicht hat die Schwachstelle entlarft.
Hätten wir das gewusst, .......

Damit die Bodenmannschafft, die beim Abbau des Trikes sehr gute Arbeit geleistet hat, auch noch was von meinem Flug hat, verrate ich euch einen mir bisher unbekannten Hausbart im Waldstück westlich von Asch.


Der Doppelsitzer von Sonderbuch zeigte mir den Bart, der mich an diesem Tag zwei mal mit den besten Steigwerten  auf die höchste Höhe des Tages (2100m) brachte. Die Bärte waren kaum versetzt und so scheint es, dass er aus der großen Lichtung, die vermutlich komplett mit Mais bepflanzt ist aufsteigt (auf dem Bild wächst noch Korn).

Ich hoffe das Trike ist schnell wieder Einsatzbereit, damit wir im Herbst noch ein paar mal zusammen Fliegen können.

Achim
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Neueste Posts