Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

D R A C H E N S C H L E P P E R

D R A C H E N S C H L E P P E R

Diesen Blog dokumentiert die Drachenflugaktivitäten auf der Alb


Freitag 31. Juli 2015 - "Hätte besser laufen sollen"

Veröffentlicht von drachenschlepper auf 31. Juli 2015, 12:45pm

Kategorien: #Erbach

Donauschleifenbart (7m/s) im Schepp
Donauschleifenbart (7m/s) im Schepp

Erich, Volker und ich haben uns auf einen super FreiTag in Erbach gefreut. Leider frischte der NO-Wind auf und pünktlich zum Start zog eine Abschattung rein. Bei meinem Schlepp sah alles noch vielversprechend aus. Wolfgang hat über der Donauschleife einen bissigen Bart angbohrt und musste, weil ich nicht geklinkt habe, das Teil noch ein zweites Mal anstechen. Er vollführte an der Basis sehenswerte Turnübungen ("doppelter Ewinger") die nach ihm benannt wird.

Vor dem zweiten Schlepp mit Erich am Seil, riss dann eine Ablösung das Trike samt Wolfgang um. Er musste auf Hilfe warten, weil Volker und vorallem Erich der schon eingehängt war, erst einmal selber den Dusty zähmen mussten.

Leider wurde dabei der Hangpoint verbogen. Wolgang lies sich davon nicht abschrecken und aktivierte die C42 um Erich noch in die Luft zu bringen. Volker hat auf das Vergnügen verzichtet.

Zwischenzeitlich waren die Wolken nur noch weit im Norden zu sehen und die Sonne kam kaum noch durch. Die Sucherei nach den Bärten war nicht einfach, weshalb ich (und Erich) meine Suche ins heimische Gefilde verlagerte. Pünktlich zum Kaffekränzchen saß ich wieder daheim auf der Terasse. Erich musste noch nach Erbach zurück kämpfen um sein Auto zu holen.

Großen Dank an Wolfgang und der Chauffeur Erich

Achim

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Neueste Posts