Der letzte gute Flugtag ist ja schon ein paar Tage her und alle haben auf gutes Wetter gewartet. Die Vorhersage sah ja mal gar nicht so schlecht aus, bis auf den starken Ostwind in der Höhe. Mein Plan war "Vom Winde verweht" und hab mir deshalb Bösingen als Zielpunkt aufs Vario geladen. Pläne sind hat Pläne und was man daraus macht, ne ganz andere Sache.
Da ich mal wieder zu Hause getrödelt habe, bin ich erst um 14.30 Uhr in die Luft gekommen. Nachdem Martin die einzige Sollbruchstelle abgerissen hat, mussten wir leider feststellen, dass wir keinen Ersatz hatten. Da war guter Rat teuer. Zum Glück, hatte Wolfgang noch ein zweites Seil im Schrank! (Reist die zweite auch noch?).
Bis Heroldstatt war die Fliegerei sehr mühsam, tief, zerrissen und sportlich. Nachdem es anfänglich nicht wirklich gut zu fliegen war, habe ich mich dann von meinem Tagesplan verabschiedet. Auf der Alb war die Luftmasse allerdings deutlich besser, ebenso die Thermik. Bei deutlichem Ostwind wollte ich jetzt nach Dornstadt. Leider waren nördlich der Autobahn keine Wolken. Am oberen Teil des Lautertals wars dann doch schon 16.30 Uhr und ich habe mich für den Rückweg entschieden. Die Bärte waren auf der Alb heute "weiß" markiert. Leider hat meine Kamera nicht funktioniert. War schon beeindruckend mit den vielen (weißen) Segelfliegern unter mir.
Ach ja, Hut ab vor dem Schlepper Wolfgang. Er war einige Stunden im Dauereinsatz. Alleine das Landen bei teil. 20 km/h Seitenwind sah schon spannend aus. Die 10 Schlepps waren bei den Bedingungen sicherlich auch nicht ohne.
Berichtle von Achim
Bei mir lief es richtig gut. Wolfgangs Schlepp direkt in einen sauberen Bart - Basis machen und schön hoch bleiben - eng innerhalb von den Seglern kreisen - gediegen heim segeln.
und hier noch die Schlepphöhen - EWI / BE
| Nr | Pilot | Höhe in ft | Schlepper |
| 1 | Udo | 1400 | Ewi mit Eagle |
| 2 | Martin | 1150 | Ewi mit Eagle |
| 3 | Steffen | 2900 | Ewi mit Eagle |
| 4 | Robert | 2100 | Ewi mit Eagle |
| 5 | Achim | 2100 | Ewi mit Eagle |
| 6 | Thomas | 2200 | Ewi mit Eagle |
| 7 | Erich | 1400 | Ewi mit Eagle |
| 8 | Udo | 2000 | Ewi mit Eagle |
| 9 | Robert | 2200 | Ewi mit Eagle |
