Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

D R A C H E N S C H L E P P E R

D R A C H E N S C H L E P P E R

Diesen Blog dokumentiert die Drachenflugaktivitäten auf der Alb


Top-Posts

  • Samstag 04.04.2009

    05 April 2009 ( #Seissen )

    Der Segelflugwetterbericht kündigt am Freitag für den Samstag einen guten Streckentag an. Mit Heinze bin ich schon kurz nach 10 Uhr nach Sonderbuch um das Trike aus dem Winterschlaf auf zu wecken. Obwohl ich Hallenschlüssel, Trikeschlüssel und den Schlüssel...

  • Liqui Moly-Werbung aufgeklebt

    28 Juni 2010 ( #Seissen )

    Am Montag haben wir uns mit Herr Kräutter von "kraeutter kreativ" am Fluplatz getroffen um die Liqui Moly Werbung auf unsere Fläche zu kleben. Die hohen Temperaturen an diesem Tag verursachten einige Probleme beim bekleben Herr Kräutter brachte die Werbung...

  • Ostersonntag 12.04.2009

    12 April 2009 ( #Seissen )

    Nachdem ich Gründonnerstag und Karfreitag beim Schleppen im Trike die Grenzen meiner Schulter ausgelotet hatte musste ich am Samstag einen Tag Pause einlegen. Da Alfred am Ostersonntag keinen Aufbaustress wollte und seinen Drachen nicht mitbrachte, hat...

  • Sommerferien Tag1 - 25.07.12

    25 Juli 2012 ( #Seissen )

    Heute gab es um Seissen allerlei Wetter. Im Osten und am Platz war es abgeschattet, im Süden schossen die Wolken in die Höhe, im Westen gab es erst ein paar Cumili und dahinter war es blau. Uli hat noch schnell den Rasen gemäht Wolke mit Kappe Jürgen...

  • Jeder Schlepp ein Treffer!!!

    25 April 2010 ( #Seissen )

    Der Wetterbericht war hoffnungsvoll und nach dem am Samstag kein Flugbetrieb zustande kam, hat es einige Piloten nach Seissen gezogen. Ich hatte mich schon damit abgefunden nur als Schlepper in die Luft zu kommen, da kündigte sich Alfred an und erklärte...

  • Samstag 15. August 2009

    23 August 2009 ( #Seissen )

    Heute ein super Tag; zwar keine super Strecken aber viele Piloten und man konnte lange fliegen. Danke an Alfred, der alle in die Luft gebracht hat. hier die Schleppliste: Schlepper: Alfred M. Cosmos HG-Pilot HG-Gerät Schlepphöhe ft Christian K. Atos-C...

  • Vergleichsfliegen 2010

    19 März 2010 ( #Erbach )

    Noch abwartend, wie sich die Meidelstetter zu den Terminvorschlägen äußern, haben die 'Airbacher' die beiden Termine am 10./(11.) und am 24./(25.) Juli schon mal reserviert. Wir freuen uns drauf dann Gastgeber zu sein und so ähnlich wird's dann hoffentlich...

  • Pfingstmontag 28.05.12

    28 Mai 2012 ( #Seissen )

    Was für ein Tag !!! Das Wetter hat es mit den Fliegern heute doch noch gut gemeint. Nach Starkwind am Samstag und Abschattung am Sonntag kamen heute alle auf ihre Kosten. Tschelzi hat das 100km FAI-Dreieck von Seissen aus geknackt und ist am Platz nach...

  • Endlich fliegt es wieder - Sonntag 22.07

    23 Juli 2012 ( #Seissen )

    Der Start wurde auf 15 Uhr verschoben. Die nassen Säcke wurden dann auch weniger und um 15.30 gings endlich los.Martin hats gut erwischt und Jürgen gleich hinterher. Bei mir wars dann endlich ganz abgeschattet. Jürgen war optimistisch und hat mich mit...

  • Jo jo

    26 Juni 2012 ( #Erbach )

    Heute mal in Erbach. Wolfgang hatte Zeit und will uns Alle glücklich machen. Martin hat sich auch noch gemeldet und war ganz gail aufs Fliegen. Der Wind war dann doch ziemlich deutlich am Boden und leider aus Nord. Der Start war prima, aber das Lee recht...

  • Sommerferien Tag 3 - hoch, höher am höchsten!

    28 Juli 2012 ( #Seissen )

    Auch heute gins zu fliegen, wenn die Inversion erst einmal unter einem war. Das war allerdings gar nicht so einfach. Der erste Bart war ein ziemlicher Hammer und ich konnte gar nicht verstehen, dass Tschezi schon fast am Boden war. Aber dann.... Jede...

  • Speed run auf der Alb - 18.05.13

    19 Mai 2013 ( #Seissen )

    Sämtliche Segelflieger waren in der Luft. Die meisten sind zwischen Heidenheim und Klippeneck hin und her geflogen. Die Bärte waren von weitem zu sehen (teilw. 10 Segelfl. und mehr) und dazwischen wurde Vollgas geflogen. Als Drachenflieger wars nicht...

  • Donnerstag 06.06.13 (Tag 2 KW 23)

    06 Juni 2013 ( #Seissen )

    Bericht von Erich Endlich macht das Wetter mal mit. Heute war es einfach super schön. Einer mein schönsten Flüge auf der Alb (bisher). Alles hat gepasst. Wetter, Wind, Thermik und fast nach Hause gesegelt, wenn da nicht das blaue Loch gewesen wäre! Die...

  • Satz mit X - 13.06.2013

    13 Juni 2013 ( #Seissen )

    Wenn es nach dem Segelflugwetterbericht gehen würde hätten wir zur Zeit nur gute bis sehr gute Flugtage. Am Mittwoch haben wir aufgrund der heftigen Regenfälle am Dienstag das Schleppen abgesagt (was völlig richtig war). Der Donnerstag wurde dann als...

  • Samstag 08.06.13 (Tag 4 KW 23)

    08 Juni 2013 ( #Seissen )

    Flugwetter mal am Wochenende Die Kalenderwoche 23 bescherte uns den 4 Flugtag sogar an einem Samstag, so kamen auch die Wochenendflieger zu einem Flügle. Größten Dank an Jürgen für diesen Dauereinsatz Startvorbereitungen Robert Das schlägt das Fliegerherz...

  • Vergleichsfliegen 28.09.13 in Erbach

    28 September 2013 ( #Erbach )

    Bei sehr tiefer Basis wurden 20 Schlepps von Wolfgang durchgeführt (Rekord 2013) Hier noch ein paar Bilder vom Vergleichsfliegen Treffpunkt 10:00 Uhr in Erbach Warten auf besseres Wetter Aufbauplatz Grillen am Abend Carlo im Anflug Franz mit seinem Minimum...

  • Saisonstart in Seissen

    08 März 2014 ( #Seissen )

    Die Drachensaison ist eröffnet!!!! Das Megahoch Helmut beschert uns (mindestens noch bis nächsten Freitag) wolkenlosen Himmel. Leider schafft es die Märzsonne noch nicht die Luftpakete so start aufzuheizen, dass sie die Inversion durchbrechen und sich...

  • Wer hätte das gedacht - So. 18.05.14

    18 Mai 2014 ( #Erbach )

    Insgesamt waren ja die Wetteraussichten fürs Wochenende (ab Mittwoch) nur noch schlecht. Aber kaum zu glauben, heute wars dann überraschend gut angesagt. Im Block gab es wenig Ressonanz und um 10 Uhr haben die Flieger wohl alle noch geschlafen. Welch...

  • Ein tolles Wochenende

    10 Juli 2010 ( #Seissen )

    Ja, das hatten wir! Nach einigem hin und her haben wir es tatsächlich als Familie geschafft, den Wohnwagen zu packen und für einen Kurzurlaub nach Erbach zu fahren. Geplant war ein Vergleichsfliegen zwischen den letzten Überlebenden der Drachenfliegerszene....

  • Booahhh!!! - dr Hammer!!!

    29 März 2011 ( #Seissen )

    Am wöchentliche Dienstagsschleppen mit Jürgen nahmen wieder nur Erich und Achim teil. Das Wetter entwickelte sich recht zögerlich, dann brachial (als es gegen 13:30 Uhr Erich samt Atos am Start in einer Ablösung umdrehte), um recht schnell wieder abzutrocknen....

  • 3. "dienstag glory"-Flug

    05 April 2011 ( #Seissen )

    Schlepper: Jürgen Schlepphöhen Achim Laminar MR 1000 Erich Atos 1200 Robert Atos Robert Atos Apotheker Kurzer Bericht von Achim: Hey, das war wieder Super!! Jürgen hat uns mal wieder die Entscheidung, ob das Wetter passt, aus den Händen genommen und stand...

  • Seissen goes Türkheim

    09 April 2011 ( #Türkheim )

    voller Parkplatz in Türkheim Die Aussichten auf niedrige schwache Baluthermik aber schönen Nordwestwind bewegten uns dazu, die Fliegerei nach Türkheim zu verlegen. Erst um 15 Uhr angekommen, waren wir für einen Abendflug in Türkheim noch zu früh dran...

  • Saisoneröffnung (Andere reden vom "Vögeln", Wir Fliegen !!!)

    04 April 2011 ( #Seissen )

    Vögel ist immer ... ... ausreichend Futter und Frisches Wasser zu geben. Dann gedeihen sie prächtig. Wie auf den Bildern deutlich nachgewiesen ist. Hab die Bilder heute auf der Page der SHA Drachenfleiger gefunden ... ... mir blutet das Herz. AHHH ......

  • Der Ober(Oster)hammertag

    23 April 2011 ( #Seissen )

    Im Gebiet um Seissen, Laichingen und Münsingen versammelten sich wohl alle Segelflieger der Alb. Die meissten nur gerade aus durch die Bärte schiessend fühlte man sich mit dem Drachen wie ein Fußgänger auf der Autobahn. Die beste Methode um sich in Sicherheit...

  • Hammertag die ERSTE

    14 April 2011 ( #Seissen )

    Jürgen prophezeit uns den ersten Hammertag 2011. Leider haben nur Erich und Kai Zeit zum Fliegen (es ist halt Donnerstag und nicht Dienstag) Der Segelflugwetterbericht meldet gute bis sehr gute Thermik. Das Flickenteppichbild zeigt aber leider keine Thermikgebiete.......

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>

Blogarchive

Neueste Posts