Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

D R A C H E N S C H L E P P E R

D R A C H E N S C H L E P P E R

Diesen Blog dokumentiert die Drachenflugaktivitäten auf der Alb


Top-Posts

  • UL-Schlepps Juni 2019

    01 Juli 2019 ( #Seissen, #Erbach )

    Datum Flugplatz Trike Schlepper Trike-Pilot HG-Pilot HG-Typ Schlepphöhe in m Schlepphöhe in ft Sa 01.06.19 Seissen Cosmos Achim R. Erich B. Starr 457 1500 Sa 01.06.19 Seissen Cosmos Achim R. Robert L. Starr 518 1700 Sa 01.06.19 Seissen Cosmos Achim R....

  • Donnerstag 25. Juni 2016 "Noch ist nichts verloren"

    25 Juni 2015

    Endlich kommt der Sommer. Bisher war die fliegerische Ausbeute ja sehr gering, außer man war bereit mit dem Wind zu fliegen! Gestern (Do 25.06) spät dran und ziemlich bedeckt, Ausbreitung der Wolken, und einige Cirren. Der Segelflieger sagt gute Thermik...

  • Freitag 24. April 2015 "Einschleppen mit TL-Fläche"

    25 April 2015

    Die neue Fläche Tja die neue Fläche fliegt halt doch ganz anderst und die Schlepper haben noch keine Erfahrung und auch kein "Gefühl" dafür, was geht und was nicht. Diese wichtigen Erfahrungen muss Mann halt erstmal sammeln. Für die ersten Schlepps war...

  • Flüge August 2017

    01 August 2017 ( #Seissen, #Erbach )

    Datum Flugplatz Trike Pilot HG-Pilot Höhe Höhefeet m Mi 02.08.17 Seissen Cosmos Achim Erich 300 Mi 02.08.17 Seissen Cosmos Achim Erich 1100 So 20.08.17 Seissen Cosmos Alfred Thomas 2400 So 20.08.17 Seissen Cosmos Alfred Tschelzi 2400 So 20.08.17 Seissen...

  • 01.08.16 - Da geht noch was

    01 August 2016

    Erstmal möchte ich mich bei den Schlepppiloten bedanken. Ohne euch wäre das kein Fliegen (wer will schon am Hang starten) Alfred hatte heute seinen Fastentag und hat auf sein Mittagessen verzichtet. Ob Trikefliegen satt macht? Spannend war es heute allemal....

  • Mittwoch - endlich Flugwetter

    10 Juli 2019

    Gleich vorab, Wolfgang ist heute unser Held! Die Thermik war satt und teilweise bockig. Da musste nicht nur Wolfgang beim schleppen die Gurte am Trike etwas fester anziehen. Heute hatten alle mehr oder weniger das gleiche Ziel. Die Richtung war durch...

  • Sonntag 29. Juni 2015 "Quo Vadis"

    29 Juni 2015

    Ein toller Tag für uns Drachenflieger. Alle hatten viel Spaß und tolle Flüge! Was will man mehr. Das schönste an einem Flug ist für mich immer noch das nach Hause fliegen, am Platz landen, gemütlich zusammen sitzen und ein kühles Radler trinken! Schön,...

  • Freitag 29.04.2016 Traumbedingungen

    29 April 2016

    Nach über einem halber Jahr bin ich endlich mal wieder mit dem Drachen in die Luft gekommen. Die Wetter- und Windbedingungen waren nicht besonders vorhergesagt, aber bei dem Wetter der letzten Wochen musste der Tag genutzt werden. Ab 13 Uhr verschwand...

  • Sonntag 26. April 2015 mein erster Schlepp mit TL-Fläche

    26 April 2015

    Mein erster Schlepp mit der neuen Fläche! hat super geklappt! Abhebegeschwindigkeit geschätzt 80-85 kmh danach bis auf 3000 ft zwischen 70 und 75 kmh, hoffe Achim hat genauso problemlos empfunden. Freitag Abend der erste Doppelsitz Flug mit Uli war auch...

  • 10. + 14.09.16 in Erbach

    14 September 2016

    Datum: 10.09.16 Erich 2100 Micha F. 600 m Jogi 600 m Sommerhitze in Erbach Bei der Hitze gibt es einiges zu sehen!!! Warten auf Thermik Datum: 14.09.16 Wendus 1300 Micha F. 800 m Wendus 1100 Achim 1700 Robert 1900 Alfred 500 m Erich 1400 Alfred 500 m...

  • Samstag 30.03.2019 "Sind Alle aufgewacht???"

    01 April 2019 ( #Erbach )

    In Erbach kann man es heute sehen, jetzt ist auch der letzte Drachenflieger aus dem Winterschlaf erwacht. Wolfgang ist auch gut trainiert aus dem Winter gekommen und schleppt uns souverän in die anfangs sehr schwache Thermik über den braunen Äckern. Leider...

  • Freitag 20. März 2015 Kurbeln ins Blaue

    20 März 2015 ( #Seissen )

    Da ich endlich auch meinen ersten Flug 2015 machen wollte, hat sich Wolfgang bereit erklärt nach Seissen zu kommen und uns zu schleppen. Der Wind war bei Aufbauen noch zum Teil recht frisch aus NO, hatt sich aber zur Startzeit wieder abgeschwächt. Die...

  • Donnerstag 07. Mai 2015 Feierabendflug

    07 Mai 2015 ( #Seissen )

    SCHAFFEN - RADELN - SCHLEPPEN - FLIEGEN - LANDEBIER TRINKEN Nach dem SCHAFFEN von Ulm zum Flugplatz GERADELT und Erich GESCHLEPPT. Heim geradelt und Drachen geholt. Mit Erich (der wieder gelandet war) auf Alfred gewartet der sich bereit erklärt hat uns...

  • Der Sommer nimmt kein Ende

    20 September 2018 ( #Seissen )

    Viele Flugtage finden leider nicht mehr den Weg in den Block. Im August gabs einige super Tage und der September ist wirklich außergewöhnlich. Am letzten Wochenende und auch heute, konnte man noch bis zu 3 Stunden fliegen und Strecke machen! Wann gabs...

  • Sonntag 19. Oktober in Airbach

    21 Oktober 2014 ( #Erbach )

    Saisonabschluss?? Beflügelt vom schönen Wetter am Samstag konnten Andy und ich es uns nicht verkneifen Wolfgang am Sonntag in Erbach zu aktivieren. Trotz Starkwindvorhersage war es bei mir in Boll morgens noch alles ruhig uns erst in Ulm begann es zu...

  • Freitag 06.05.2016

    14 Mai 2016 ( #Seissen )

    Nachdem der Mittwoch schon der Hammertag war, der Donnerstag (Himmelfahrt) aber zu viel Wind hatte, hofften wir auf den Freitag. Heinze legte beim Holzreißig holen eine Pause ein und schleppt zuerst Erich, dann Robert und mich (Tschelzi). Nach der ersten...

  • Freitag 01.08.2014 Highland Erbach

    01 August 2014 ( #Erbach )

    Da die Motivation heute sehr groß war sind wir nach Erbach gefahren. Bereits auf der Hinfahrt hatten wir Acht Achtel Bewölkung und Tränensäcke am Schwäbischen Himmel. Alle waren schon unterwegs und es gab anscheinend nichtgs wichtigeres zu tun. In Erbach...

  • JHV Drachenflieger am Sa. 03. März 2018

    04 März 2018 ( #Seissen )

    Nachdem wir am Samstag davor die Jahresfeier des TSV mit unserem Küchendienst absolviert hatten, stand diesen Samstag noch unsere Hauptversammlung auf dem Programm. Im neu renovierten Sportheim konten wir unter anderem auch Herrn Goller mit seinem Schwiegersohn...

  • Arbeitseinsatz und Trikeüberführung

    08 März 2015

    Da wir letzte Wochen nicht mit der Hecken-und Baumpflegeaktion fertig geworden sind, mussten wir noch einmal ran und das Abfallholz versorgen. Erich und Alfred waren für das Sägen zuständig, Thomas und Achim fürs Spalten und aufschichten. Das Wetter der...

  • Grundschule Seissen besucht die Drachenflieger

    15 Juli 2019

    Am Montag 15.07.2019 besuchten uns die Grundschüler aus Seissen während ihrer Projektwoche rund ums Thema "Fliegen" . Die Schülerinnen und Schüler waren sehr interessiert und hatte viele Fragen zu unserem Sport. Im Anschluss drehte die Lehrerin, bei einem...

  • Sonntag 31.03.2019 "Hammertag!??!!?"

    01 April 2019 ( #Erbach )

    Wer schreibt hier was? Bundesliga Alfred ist unser Topscorer an diesem Bundesliga-Wochenende. Udo sammelt mit einem FAI-Dreieck Punkte am Tegelberg und mein Flug vom Samstag bringen uns in der Tageswertung auf den 4. Platz (13 Punkte). Mit dem Flug von...

  • Samstag 23.03.2019 Saisonstart

    01 April 2019 ( #Seissen )

    Zum Saisonstart finden sich bei schönstem Wetter nur Robert und Achim ein. Wolfgang schleppt uns in die schwache Blauthermik überm Tiefental. Mit viel gekurbel schaffen wir es über die Inversion (2115mNN) auf die schneebedeckten Alpengipfel zu blicken....

  • Vergleichsfliegen? - oder ziemlich heiß!!

    20 Juli 2014 ( #Seissen )

    Erich schreibt: Das Vergleichsfliegen der Seissener hat heuer in Erbach stattgefunden. Bei dem SO Wind wollten wir den Schlepper nicht 20 mal durchs Lee jagen. Warum auch, wenn in Erbach der Platz im Luv liegt. Ganz klar hat Wolfgang Ewinger den ersten...

  • Samstag 07.05.2016

    14 Mai 2016 ( #Seissen )

    Heinze ist nochmal bereit zum Schleppen, weil weniger Wind als vorhergesagt am Startplatz herrscht. Als wir gegen 14 Uhr startklar sind, sucht ein ADAC Hubschrauber die Hangkante nach Weiler ab und wir trauen uns erstmal nicht zu starten. Als der Hubschrauber...

  • Vergleichsfliegen 09./10. Juli 2016

    11 Juli 2016

    Am Wochenende haben sich die Vereine (Wolkenkratzer Meidelstetten, Erbach und Seissen) zum Vergleichsfliegen getroffen. Um es vorweg zu nehmen. Das Wesentliche kam nicht zu kurz. Sich austauschen und bei schönstem Wetter gemütlich beisammen sein, das...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>

Blogarchive

Neueste Posts