drachenschlepper

drachenschlepper

Diesen Blog dokumentiert die Drachenflugaktivitäten auf der Alb


Mittwochsschleppen Mi. 08.05.13

Veröffentlicht von drachenschlepper auf 8. Mai 2013, 18:58pm

Kategorien: #Seissen

Ausgsea hods suber!!!

 

Das Mittwochsteam hat sich um 13 Uhr am Platz getroffen, um die Wolkenstrassen über der Alb zu schreddern. Das hochkommen erwies sich als nicht einfach, wenn man sich nicht wie ich knapp an die Basis hat schleppen lassen.

Zum Teil ging es:

  • zäh
  • super
  • soft
  • bockig
  • na wiad sau
  • ...
Gute Thermik und recht hohe Basis  -
die Thermik hätte aber besser und die Basis höher sein können 

Die Bärte waren nicht einfach zu finden und noch schwieriger zu zentrieren, deshalb war vorsichtiges Fliegen angesagt. Im Prinzip war es wieder ein Südwindtag vergleichbar mit den bisherigen Flugtagen 2013.

Achim

08_05_001.jpg

Im Süden wenig Wolken

08_05_002.jpg

Die Alb ist wieder GRÜN

      

Jürgen nach getaner Arbeit             

08 05 003

 

Schlepper: Jürgen
Nr. Pilot Schlepphöhe in ft
1. Wendus
1500   
2. Achim
3500
3. Erich
1000 + 1800
4. Tschelzi
2200
5. Martin
1700 + 2000
6. Alfred
2300

 

 

Zuerst mal vielen Dank an Uli, der uns die Startbahn und Aufbauplatz gemäht hat.

 

Da ich meinen ATOS im Sprinter versteckt hatte, haben alle mal gedacht, daß ich von der Arbeit ohne Drachen komme.

Das Aufbauen meines neu-gebrauchten VR11 hat sich in die Länge gezogen, so daß die meistens schon in der Luft bzw. wieder am Boden standen bis ich startklar war. Dann Rückenwind und Schleppklinke vergessen. Notklinke montieren und ab geht's dann mit Startwagen. Nach dem Klinken geht's erst mal richtig satt nach unten bis ich mit geöffnetem Gurtzeug im Landeanflug dann doch einen Lift an die Basis erwische. Bei Suppingen treffe ich Achim und wir fliegen zusammen ein Stück weiter. Nach 2 Stunden Flugzeit und kalten Händen lande ich wieder perfekt am Platz. Auf Jürgen's iPad ist für die nächsten Tage schauriges Wetter angesagt - Tschelzi

 

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Neueste Posts