drachenschlepper

drachenschlepper

Diesen Blog dokumentiert die Drachenflugaktivitäten auf der Alb


Satz mit X - 13.06.2013

Veröffentlicht von drachenschlepper auf 13. Juni 2013, 14:46pm

Kategorien: #Seissen

Wenn es nach dem Segelflugwetterbericht gehen würde hätten wir zur Zeit nur gute bis sehr gute Flugtage. Am Mittwoch haben wir aufgrund der heftigen Regenfälle am Dienstag das Schleppen abgesagt (was völlig richtig war). Der Donnerstag wurde dann als Hammertag angekündigt, war er wohl auch, aber nur in den Alpen (388 KM). Erich war der Tag nur einen Eintrag in der Drachenschlepper-Shoutbox wert.

 

13_06-13.JPG

 

Die Kaltfont erreichte uns nicht Nachmittags sondern erst gegen Mitternacht. Heute Freitag sollte es wieder gute Thermik haben, in Seissen kommt aber kaum mal die Sonne durch und in Laichingen stehen die Segler am Boden.

 

Nachtrag Samstag: Auch wieder nix zum Fliegen trotz gutem Wetterbericht

 

cam1.jpg

 

Robert: Hatte mir auch überlegt am DO frei zu nehmen. Jedoch traute ich dem Segelflugwetterbericht nicht, da
viel zu viel Warmluft in der Höhe eingeflossen war und cancelte für mich den Tag.

Abends war ich dann mit meinem Thermikschleicher am Hausberg Modellfliegen.

Trotz schönstem Wolkenbild kein Pieps am Vario. Keine Wolke wollte ziehen, alles nur Wassersäcke.

 

 

  Schlepper Jürgen
Nr. Pilot Schlepphöhe in ft
1. Erich 1500 + 1500
2. Volker 1500 + 3000
     

 

 

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Neueste Posts