drachenschlepper

drachenschlepper

Diesen Blog dokumentiert die Drachenflugaktivitäten auf der Alb


Samstag 12.04.2014 (Doppelschleppertag)

Veröffentlicht von drachenschlepper auf 12. April 2014, 12:37pm

Kategorien: #Seissen

Da diesmal Heinzes Bulldog Laufschwierigkeiten hatte und er deshalb erst später zum Flugplatz kommen konnte, hab ich das Trike geholt und gleich meinen Drachen aufgebaut.

 

Heinz schleppte alle Piloten erst  mal in den Himmel und wollte anschliessenden seinen Atos entfalten. Der Tag entwickelte sich ganz gut, wobei die Bewölkungsphasen von blau bis total bedeckt abwechselten. Da ich Heinze noch schleppen sollte, habe ich mich im Gleitwinkelbereich zum Platz aufgehalten. Dank Funkunterstützung stand ich dazu rechtzeitig wieder am Platz und so konnte sich Heinze nach 17 Uhr noch über eine Stunde lang kalte Finger an der Wolkenbasis holen.

 

 

Datum: Samstag 12.04.2014
  Schlepper: Heinze + 1x Achim
     
Nr.   Pilot Schlepphöhe in ft.
1. Wendus 1200 
2. Robert 2100
3. Achim 3300 
4. W.Harder 1200 
5. Wendus  1400 
6. Tschelzi  700 
7. Heinze 3100- Schlepper Achim
     
     

 

 

12.04.02.jpg 12.04.01.jpg
Heinze zurück zum Platz Robert steht schon in den Startlöchern
12.04.04.jpg 12.04.05
 mit Jelsi im Schlepp am Flugplatz entlang und Jelsi schaffts trotz früher Fehlklinkung noch zur Basis hoch          
 

 

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Neueste Posts