drachenschlepper

drachenschlepper

Diesen Blog dokumentiert die Drachenflugaktivitäten auf der Alb


Saisonstart in Seissen

Veröffentlicht von drachenschlepper auf 8. März 2014, 09:53am

Kategorien: #Seissen

Die Drachensaison ist eröffnet!!!!

 

Das Megahoch Helmut beschert uns (mindestens noch bis nächsten Freitag) wolkenlosen Himmel. Leider schafft es die Märzsonne noch nicht die Luftpakete so start aufzuheizen, dass sie die Inversion durchbrechen und sich die Luft durchmischen kann. (Die Feinstaubwerte sind hoch - steigt deshalb aufs Fahrrad um und macht kein großes (Funken)Feuer :-)

 

Der Wind war am Freitag schwach aus Südost, ab 500mNN wurde es ruhig und ab 700mNN konnte man in sauberer, klarster Luft die ersten Alpengipfel sehen. Die ersten Starts waren abgleiter mit einigen Kreisen im Nuller, beim zweiten Start konnte ich mich an der Südkante bei "der küssenden Sau" festbeissen und zwischen 300mNN - 450mNN eine halbe Stunde kurbeln.

 

2014-2870.jpg

Unser Nochschlepper Jürgen mit ausgeholzter Hecke im Hintergrund

 

2014 2873 2014-2878.jpg
In großer Höhe konnte man die Drachen kaum ausmachen
  Die Luft gelb verfärbt vom Smog

 

 

    Jürgen Fr 07.03.2014
Nr. Pilot Schlepphöhe in (ft)
1 Achim   850m + 500m. 2800ft + 2000ft
2 Erich 1000ft + 2800ft 
3 Kai 2800ft + 2000ft 

 

 

Schön wars!!!

 

Achim

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Neueste Posts