drachenschlepper

drachenschlepper

Diesen Blog dokumentiert die Drachenflugaktivitäten auf der Alb


Vergleichsfliegen in Erbach

Veröffentlicht von drachenschlepper auf 25. Juli 2017, 16:35pm

Seit der Saisoneröffnung hatten wir einige guten Flugtage. Leider brennt keiner mehr darauf, Tagesberichte zu erstellen und diese hier einzustellen. Oft waren die guten Tage sehr windig und nicht alle sind deshalb in die Luft gekommen.

Was mir sehr gut gefällt, ist die Bereitschaft und das Engagement von Tom. Er schleppt so oft er kann und dies tut er dann unermüdlich. Einfach super. Auch Wolfgang steht immer parat, wenn Not am Mann ist. Wie die das blos machen? Ein Hoch auf die Schlepper! 

Zum Vergleichsfliegen

Ein großer Dank an die Organisatoren. Alles war bestens durchdacht und an diesem Wochenende konnten wir ausgiebig fliegen. Die Räumlichkeiten des LSV  sind einfach unschlagbar. Das neue Vereinsheim ist ein echter Hingucker. Da macht Feiern wirklich Spass. In einer gemütlichen Runde haben wirs dann doch ziemlich lange ausgehalten. Wenn wir gewusst hätten, dass am Sonntag Hammerwetter ist, wäre ich sicherlich früher ins Bett gegangen. Nach einem ausgiebigen Frühstück gings dann aber zügig ans Aufbauen.

Wolfgang und Tom konnten schnell und zügig alle Piloten in die Luft bringen, ohne dass die Starts der Segelflieger bzw. Motorflieger behindert wurden. Ohne Michaels Einsatz als Startleiter hätten das wohl deutlich länger gedauert. Vor allen blieb so das zu erwartende Chaos aus!

Einige von uns haben das Angebot von Felix intensiv genutzt und seine Atosmodelle probe- geflogen. Das E - Trike mit Atosfläche hat Achim begeistern und Wolfgang fand es auch super. Leider hab ichs verbummelt mit dem Trike auch eine Runde zu drehen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.  Wenn Wetter und Zeit es zulassen, würde ich gerne noch in den nächsten 2 Wochen ein gemeinsames  Fliegerwochenende in Seissen organisieren. (Waum?) Weil in 6 Wochen die Thermiksaison bereits wieder vorbei ist!)

Grüße Erich

 

Weitere Bilder findet ihr hier  Bilder vom Wochenende

oder (Wer kann den Link von Hans Jörg einfügen / alle Bilder)

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Neueste Posts