drachenschlepper

drachenschlepper

Diesen Blog dokumentiert die Drachenflugaktivitäten auf der Alb


Samstag 01.04.2017 - Saisoneröffnung in Seissen

Veröffentlicht von Achim auf 3. April 2017, 08:33am

Strammer Süd - Labilisierung im Westen

Strammer Süd - Labilisierung im Westen

Nach dem uns Wolfgang mit seinem Eagle am Donnerstag schon in die Thermik über Seissen brachte, konnten Erich und ich am Freitag bei sehr sportlichen SüdWindBedingungen die ersten Starts mit unserer Schleppmaschine durchführen. Der Motor läuft spitze und hat nach der Revision dank Heinze noch mehr Leistung.
 

Seißen Donnerstag 30.03.2017

 Name PilotHöhe in Meter (SB)Schlepper
1Achim Wolfgang Eagle
2Erich Wolfgang Eagle
3Kurt Wolfgang Eagle
4Erich Wolfgang Eagle
5Achim Wolfgang Eagle


 

Seißen Freitag 31.03.2017
 Name PilotHöhe in ft. (SB)Schlepper
1Robert1500Erich
2Thomas1500Achim
3Stegi300 (1)Achim
4Christoph Sch300Erich
5Christoph Sch1000 (1)Erich


Saisoneröffung am Samstag

Am Mittag standen schon viele Flieger aufgebaut vor dem Hangar, leider mussten wir bis 15:30 Uhr warten, bis der stramme Südwind auf NW gedreht hat. Die Zeit wurde mit Drachenoptimierungen, Gurtzeugeinstellungen und viel Fliegerlatein bei Kaffee und Kuchen (Danke) sinnvoll überbrückt. 

MännerFliegerRunde

MännerFliegerRunde

Erich hatte dann seinen ersten harten Schleppereinsatz und war froh, als er nach 10 Starts im Folge von Heinze abgelöst wurde und überm Tiefental in die Abendthermik eindrehen konnte.

Der Ausklang im Sportheim bei leckerem Essen vom Jägerstübleswirt rundete die Saisoneröffnung ab.
 

Seißen Samstag 01.04.2017
 Name PilotHöhe in ft. (SB)Schlepper
1Martin2000Erich
2Achim2000Erich
3Robert300 (1)Erich
4Heinze2000Erich
5Andi2000Erich
6Stegi2000Erich
7Udo2000Erich
8Steffen2000Erich
9Robert2000Erich
10Erich2500Heinze
11Robert200 (1)Heinze
12Steffen2500Heinze
 Katrin StegiPassagierflugHeinze
Erster kurzer Flug vom Nachwuchspiloten, und ein etwas längerer von den großen Jungs.
Erster kurzer Flug vom Nachwuchspiloten, und ein etwas längerer von den großen Jungs.

Erster kurzer Flug vom Nachwuchspiloten, und ein etwas längerer von den großen Jungs.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Neueste Posts