drachenschlepper

drachenschlepper

Diesen Blog dokumentiert die Drachenflugaktivitäten auf der Alb


Da geht noch was

Veröffentlicht von drachenschlepper auf 13. November 2016, 17:24pm

Die Saison 2016 ist gelaufen. Zeit für einen kurzen Rückblich.

Das wichtigste vorab!

Wir hatten eine unfallfreie Saison 2016.

Insgesamt hatten wir tolle Flugtage und mancher hat nochmals seine bisherigen Erfolge getoppt. Alfred hat auch in diesem Jahr ganz vorne in der Liga mitgemischt und dank seiner gleichbleibenden Leistung sind wir immer noch in der ersten Bundesliga!

Knach und ich haben das Trikefliegen gelernt und die ersten Schlepps erfolgreich absolviert. Dieser Lernerfolg ist weniger unserem guten Fluglehrer zu verdanken sondern hauptsächlich unseren Coachs. Die vielen kleinen Tipps und Verbesserungsvorschläge von versierten Piloten (Achim, Heinze, Alfred..) haben erheblich zu meinen Lernerfolgen beigetragen!

Also weiter so und vielen Dank.

Die schönsten Flüge in diesem Jahr waren nur durch die Unterstützung von Wolfgang möglich. An besagten Tagen war er fast selbstverständlich bereit uns dem Himmel näher zu bringen! Mein Fliegerleben wäre ohne seine Unterstützung nur halb so schön. Einfach super und vielen Dank.

Unser Minitrike wird wenig genutzt. Für mich war aber der Einstieg über das Minitrike der richtige Weg. Da kann man einfach nichts falsch machen.

Aus unserer Deutschlanddurchquerung wurde leider nichts. Wir wollten ja von Bösingen nach Forst fliegen. Macht aber nix, für 2017 hat Achim versprochen, dass wir den Schwarzwäldern mal zeigen, wo der Hammer hängt. Also da geht noch was.

Grüße Erich

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Neueste Posts