drachenschlepper

drachenschlepper

Diesen Blog dokumentiert die Drachenflugaktivitäten auf der Alb


Vergleichsfliegen 09./10. Juli 2016

Veröffentlicht von drachenschlepper auf 11. Juli 2016, 17:29pm

Vergleichsfliegen 09./10. Juli 2016

Am Wochenende haben sich die Vereine (Wolkenkratzer Meidelstetten, Erbach und Seissen) zum Vergleichsfliegen getroffen.

Um es vorweg zu nehmen. Das Wesentliche kam nicht zu kurz. Sich austauschen und bei schönstem Wetter gemütlich beisammen sein, das war heuer der Schwerpunkt. Am Sonntagabend haben wir dann das Ganze im Jägerstüble bei einem guten Essen ausklingen lassen.

Natürlich sind wir auch gefolgen! Das wäre allerdings nicht so super ohne Tom Menzel gelaufen (super Aktion - nochmals Danke). Er war unermüdlich und hatte gekonnt und souverän alle Piloten in die Luft gebracht (ca. 20 Schlepps pro Tag) . Bei sportlichen Bedingungen war das durchaus sehr anspruchsvoll.

Einige Piloten haben den Verbrauch an Sollbruchstellen auf ein neues Jahrhunderthoch befördert. Ich glaube es lohnt sich derzeit, Aktien des Herstellers zu erwerben (ha,ha, nicht witzig)!

Wer von den Vereinsmitgliedern üben möchte, kann sich gerne melden. Eine Abendveranstaltung unter der Woche wäre da sinnvoll (das hatte Alfred ja bereits angeboten / oder).

Ein großes Dankeschön auch an Pegel, Carlo und Co. Sie haben für Getränke, Frühstück, Leberkäse und vieles mehr gesorgt. Das Überleben war so für beide Tage gesichert.

Was bleibt noch zu sagen?

Schön wars!!

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Neueste Posts