Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

D R A C H E N S C H L E P P E R

D R A C H E N S C H L E P P E R

Diesen Blog dokumentiert die Drachenflugaktivitäten auf der Alb


Samstag 07.05.2016

Veröffentlicht von drachenschlepper auf 14. Mai 2016, 21:19pm

Kategorien: #Seissen

Heinze ist nochmal bereit zum Schleppen, weil weniger Wind als vorhergesagt am Startplatz herrscht. Als wir gegen 14 Uhr startklar sind, sucht ein ADAC Hubschrauber die Hangkante nach Weiler ab und wir trauen uns erstmal nicht zu starten. Als der Hubschrauber nicht mehr zu hören ist, will Robert einen Fußstart machen, aber der Wind hat dann doch länger nicht gepasst und so nimmt er schließlich doch wieder den Startwagen. Bei mir passt der Wind wieder für einen Fußstart. Mit mehr Wind und Thermik als am Vortag kommen wir dem Trike sportlich aber machbar hinterher. Bei Startzeit nach 15 Uhr ist ein Streckenflug mit dem Wind nicht mehr angesagt. Eine größere Runde um Seißen gelingt mit dann doch noch vor allem mit Basishöhe von 2800 m NN geht es auch gegen den Wind.

Kai kommt noch zum Platz und Heinze hat auch noch Zeit Ihn zu schleppen. Wegen fehlender Routine sind 3 Versuche nötig um auch noch an die Basis zu gelangen.

Ich lande gegen 18 Uhr , Kai gegen 18.30 Uhr am Platz und Babs muß Robert in Laichingen abholen.

Samstag 07.05.2016
Schlepper: Heinze
Pilot Schlepphöhe in ft
Robert 1500
Tschelzi 1500
Kai - 3x 50-SB, Startabbruch-Fehlklinkung, 1800

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Neueste Posts