drachenschlepper

drachenschlepper

Diesen Blog dokumentiert die Drachenflugaktivitäten auf der Alb


Freitag 18.03.2016 Erster Schlepptag mit Thermikansätzen

Veröffentlicht von Achim auf 18. März 2016, 14:40pm

Die Erwartungen waren nicht sehr hoch (Warmluft, niedrige Inversion und Zirren). Erich hat das Cosmos warmgeflogen und ich hab ihn dann geschleppt.

Nach dem Schlepp schnell aufs leichte ungesattelt und die Thermik überm Tiefental geschreddert. Das Fliegerle fliegt ganz nett in der Thermik und so konnte ich zweimal von 300m GND auf 550m GND aufdrehen. Das Fliegen im sitzen ist ein gutes Training für die Rückenmuskulatur. Da Erich zwischenzeitlich wieder gelandet war bin ich nach 30 Minuten mit 8 Minuten Motorlaufzeit wieder eingelandet.

Nach dem zweiten Schlepp konnte Erich über den laublosen Südhängen in Tiefen- und Schmiechtal bis auf 2000mNN in der Thermik steigen.

Für den Anfang ganz nett!!!

Achim

Freitag 18.03.2016 Erster Schlepptag mit Thermikansätzen

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Neueste Posts