drachenschlepper

drachenschlepper

Diesen Blog dokumentiert die Drachenflugaktivitäten auf der Alb


Es wird zwar nicht geschleppt, dafür umso mehr Trike geflogen!!

Veröffentlicht von drachenschlepper auf 27. Dezember 2015, 22:31pm

Während den Wintermonaten bleiben die Drachen meistens in der Garage. Ohne Thermik macht das keinen großen Spaß.

Dafür fliegen wir derzeit recht viel mit dem Minitrike.

Bisher haben 5 Piloten den Schein gemacht und fliegen bei fast jeder Gelegenheit. Unser Minitrike ist für die Schulung und das Heranführen ans richtige Trikefliegen eine super Sache. Mit dem kleinen Motor und der einfachen Fläche macht das großen Spass und es ist kinderleicht. Das kann eigentlich jeder, der schon mal Drachen geflogen ist.. Was halt fehlt, ist die Geschwindigkeit. Mit 40 km/h kommt man nicht weit und bei Gegenwind dauert das noch länger.

Wolfgang hat bereits seine Einweisung fürs große Trike gemacht und war heute mit Flugauftrag (und allem was dazu gehört) unterwegs. Sein erster Alleinflug und noch drei Starts und Landungen waren heute das Highlight.

Weihnachten ohne Schnee.....

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Neueste Posts