drachenschlepper

drachenschlepper

Diesen Blog dokumentiert die Drachenflugaktivitäten auf der Alb


Leichttrike in Erbach Startklar

Veröffentlicht von drachenschlepper auf 28. August 2015, 15:20pm

Leichttrike in Erbach Startklar

Hi,

Gestern haben wir erfolgreich unser neues Trike 120 kg in Erbach in Betrieb genommen.

nach etwas Anlaufschwierigkeiten beim Aufbau ( die Fotos in der Anleitung sind einfach zu klein) stand dem ersten Start nichts mehr entgegen.

Schon nach kurzer Rollstrecke hat das neue Trike bei ungewohnt langsamer Geschwindigkeit abgehoben. Es fliegt sich tatsächlich so Easy wie unsere neuen Schlepppiloten ;-)) geschwärmt hatten. Hier nochmals Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

mit 1500 U/min und ca. 1,5 m/s steigen gings dann auf ca. 1450m NN. Dann mit voll gezogener Basis Richtung Ulm. Das Vario zeigte ein max. Sinken von 3,0 m und eine max Geschwindigkeit von unglaublichen 90 km/h! beim Rückflug Richtung Erbach kam dann aber die Ernüchterung. der Geschwindigkeitsmesser ist bei voll gezogener Basis auf 35 km/h stehengeblieben. wegen fehlendem Sensor hat mir das Vario die Geschwindigkeit über Grund angezeigt. Viel mehr als 60 km/h ist wohl nicht drinn. Nach 30 min stand ich wieder bei unseren neugebackenen Trikepiloten am Platz, dehnen man den Neid (sie müssen leider noch aufs Papier warten) sofort angesehen hat. Vor lauter Vorfreude haben wir noch nicht mal ans Fotografieren gedacht. heinze

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Neueste Posts