drachenschlepper

drachenschlepper

Diesen Blog dokumentiert die Drachenflugaktivitäten auf der Alb


Samstag 16. Mai 2015 Massenandrang

Veröffentlicht von drachenschlepper auf 16. Mai 2015, 16:11pm

Samstag 16. Mai 2015 Massenandrang

Tageszusammenfassung von Steffen:

Was uns der Tag gelehrt hat:

  1. Der Klimawandelt findet faktisch statt, oder könnt Ihr Euch erinnern in Seissen so oft Richtung Westen geschleppt zu haben?
  2. Der Klimawandel gibt sich noch nicht ganz geschlagen, was sich darin äußert, dass am Weststart zumindest bis 14:00 Uhr Ostwind herrscht!
  3. Wenn es Kaffee und Kuchen gibt kommen mehr Flieger, manche sind dann schon so glücklich, dass sie gar nicht mehr fliegen wollen!
  4. Der gemähte Landestreifen ist nicht breit genug um quer zu landen.
  5. Für Erich sind 100 m über Grund kein Grund zu landen (wahrscheinlich wärmt er sich in der Höhe nur die Hände)!
  6. Manche verbringen mehr Zeit mit Diskussionen über die neue Fläche als Zeit in der Luft!
  7. Mich haben die neue Fläche und ein „alter“ Schlepper angenehm bis fast an die Basis gezogen!
  8. Ohne Babs und Chelsi fehlt einem am Feuer was!
  9. Achim kriegt jeden hoch ;-)
  10. Die Konvergenzlinie führt manchmal doch direkt über den Platz!
  11. Wenn man runter will geht’s am besten rauf!
  12. Uli bekommt wegen erhöhtem Unfallrisiko bald ein Schreiben von seiner KFZ-Versicherung. Schaut zu oft und zu lange nach den Drachenfliegern im Himmel…
  13. Tegernseer beats Tannenzäpfle, wenn auch nur knapp!
  14. Und zu guter Letzt, a bissl wos geht allerweil, ober moisten net fui!

Anmerkung von Robert:

Ich habe mal mit Pipi gesprochen: die schleppen mit ca. 70 km/h. Er schickt mir ein paar IGC files als Vergleich.

Eine Wellenbewegung haben die nicht beim Schlepp. Es gibt ein schönes Video dazu. Guckst Du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=G1vEvh9Smdo

Nr. Name Höhe in ft. Schlepper Achim
Schlapps vom 16.05.2015
1 Erich 1000 ft.  
2 Udo 100 ft. Klinke löst aus (Gast)
3 Steffen 2600 ft.  
4. Dietmar R. 2500 ft. Wolkenkratzer
5. Robert 1700 ft.  
6. Andi 2600 ft.  
7. Peter H. 1300 ft. (Gast)
8. Udo 2000 ft. (Gast)
9. Volker 3000 ft.  
10. Erich 200 ft. verbockt und geklinkt

 

Samstag 16. Mai 2015 Massenandrang
Bilder von Rudi
Bilder von Rudi
Bilder von Rudi
Bilder von Rudi
Bilder von Rudi

Bilder von Rudi

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Neueste Posts