drachenschlepper

drachenschlepper

Diesen Blog dokumentiert die Drachenflugaktivitäten auf der Alb


Freitag 20. März 2015 Kurbeln ins Blaue

Veröffentlicht von drachenschlepper auf 20. März 2015, 15:30pm

Kategorien: #Seissen

        Tschelzi bei der Landung
Tschelzi bei der Landung

Da ich endlich auch meinen ersten Flug 2015 machen wollte, hat sich Wolfgang bereit erklärt nach Seissen zu kommen und uns zu schleppen.

Der Wind war bei Aufbauen noch zum Teil recht frisch aus NO, hatt sich aber zur Startzeit wieder abgeschwächt. Die noch laublosen Südhänge des Tiefentals waren eine verlässliche Thermikquelle, später gingen die staubtockenen Äcker (auch aus 200m über GND) mit zT. 2 m/s bis an die Inversion in 1750m NN.

Das Landebier hat Tschelzi gesponsernt, so konnten wir noch einmal auf seinen Geburtstag anstossen.

cu

Achim

Freitag 20. März 2015  Kurbeln ins Blaue
Nr. Name Höhe Schlepper

Schlepps vom 20.03.2015 in Seissen

1. Erich 1200 ft Wolfgang (alle)
2. Uli M. 600 m (d´schwoba)
3. Achim 1500 ft  
4. Erich 1000 ft  
5. Tschelzi 1100 ft  

 

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Neueste Posts