drachenschlepper

drachenschlepper

Diesen Blog dokumentiert die Drachenflugaktivitäten auf der Alb


Sonntag 19. Oktober in Airbach

Veröffentlicht von drachenschlepper auf 21. Oktober 2014, 20:24pm

Kategorien: #Erbach

Saisonabschluss??

Beflügelt vom schönen Wetter am Samstag konnten Andy und ich es uns nicht verkneifen Wolfgang am Sonntag in Erbach zu aktivieren. Trotz Starkwindvorhersage war es bei mir in Boll morgens noch alles ruhig uns erst in Ulm begann es zu blasen. Um 14 Uhr fertig zum Start. Andy hat es gleich nach dem Abheben kräftig gebeutelt, daß die SB rausflog und er am westlich Platzende landen mußte. Auch bei mir war's ziemlich windig und daß ich Wolfgang hinterher kam war wohl meiner schach gesetzten Klappenstellung zu verdanken. In 400m wurde es dann etwas ruhiger und bei 800m habe ich mich in vermeintlichem Steigen geklinkt. Gegen den Win ein Nullschieber. mit 8tern und immer kurz vor Strömungsabriss habe ich eine 1/2 Stunde rausgekitzelt. Das Landen war auch ziemlich sportlich. Auf der Terrasse bei Kaffe und Kuchen von Babs (die mit dem Motorrad kam), genossen wir dei Sonne und Wärme und hatten uns viel von den letzten Wochen zu erzählen. Hoffentlich wird's nicht der letzte Flug dieses Jahr. (Tschelzi)

Schlepper: Wolfgang

  1. Andy 100 f. + 1 Sollbruchstelle 5 €
  2. Tschelzi 2500 f.
Wolfgang und Tschelzi
Wolfgang und Tschelzi

Wolfgang und Tschelzi

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Neueste Posts